My View of Hongkong

Ich lebe jetzt schon zwei Jahre in Hongkong und haben schon 1000 von Fotos gemacht. Es ist eine Auswahl an Fotos die euch die verschiedenen Seiten dieser Stadt zeigen sollen. Ich habe aber für die Zukunft noch viele Orte im Kopf die ich besuchen möchte und auch noch viele Projekte die es die ich euch fotografisch vorstellen möchte. Unabhängig von meinem Instagram Account möchte ich euch auch einen Platz anbieten wo ich euch meine Bilder präsentieren möchten. Da die Stadt ist immer noch so inspirierend für mich und ich habe noch lange nicht das Gefühl alles gesehen und fotografiert zu haben. Es gibt noch so viele Fassetten und Seiten von Hongkong die ich in Bildern einfangen möchte. Es treibt mich immer wieder auf die Straße mit meiner Kamera in der Hand sei es Tag, Nacht, Regen oder Sonnenschein. Angefangen von der Architektur mit ihren einzigartigen Wolkenkratzern, Wohngebäuden, der einzigartigen Skyline am Perlflussdelta. Oder in Kowloon wo man noch das traditionelle Leben der Bewohner beobachten kann. Ein Highlight für mich als Koch ist auch die kantonesischen Küche, und die vielen Märkten zu erleben und euch in meinen Fotos zu präsentieren. Aber in Hongkong gibt es noch vielen mehr zu sehen, die vielen Inseln und Naturparks die zum wandern einladen, die oft zu tollen Strände von Hongkong führen

 

I have been living in Hong Kong for two years and have already taken 1000 pictures. It is a selection of photos to show you the different sides of this city. But in the future I still have many places in my mind that I would like to visit and also many projects that I would like to present to you photographically. Regardless of my Instagram account, I would like to offer you a place where I want to present you my pictures. As the city is still so inspiring for me and I still have not felt and seen everything photographed. There are still so many facets and pages of Hong Kong that I want to capture in pictures. It drives me again and again into the street with my camera in my hand be it day, night, rain or sunshine. Starting with the architecture with its unique skyscrapers, residential buildings, the unique skyline on the Pearl River Delta. Or in Kowloon where you can still observe the traditional life of the inhabitants. A highlight for me as a chef is also the Cantonese cuisine, and to experience the many Wet markets and to present you in my photos. But in Hong Kong there are many more to see, with many islands and nature parks inviting you to hike, often leading to great beaches in Hong Kong.


Architecture

Golden hour

Magic light at Tsing Ma Bridge

Capture the blue hour

Night time

Traditional-Local

Black&White